Chanson-Konzert wieder der Renner – Begeisterung pur beim Publikum

Begeisterung pur in der Theater-Aula in Wittmund! Die ca. 180 Zuschauer*innen zeigten mit Bravo-Rufen und heftigem Applaus, wie sehr sie hingerissen waren von der charmanten jungen Chanson-Sängerin Lisenka Kirkcaldy und ihren maritimen und intimen Chansons. Die Bandbreite ihrer Stimme von alten Schlagern wie „Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da“ oder „Haben Sie schon einmal im Dunkeln geküsst“ bis hin zum Musical „Ich hätt getanzt heut‘ Nacht“ und zu Brecht/Dessaus Songspiel „Happy End“ „Surabaya Jonny“ oder modernen Interpretationen wie „Ich sehe Wind“, „Ich will doch nur spielen“ ließ den Applaus von Darbietung zu Darbietung stärker werden. Eine Ausnahmekünstlerin in Wittmund auf der kleinsten Bühne im nordwestdeutschen Theater-Raum schuf vor einem faszinierten Publikum große Gesangskunst.
Carsten Rinne, Vorstand der Sparkasse, und Barbara Weber, Vorsitzende des Kulturrings, konnten ein hoch-zufriedenes Publikum auf den Heimweg schicken.

Dieser weitere Glanzpunkt im Programm des KULTURRINGS 2019/2020 lässt schon neugierig werden auf das nächste Kultur-Ereignis in Wittmund. Am 22.3.2020, um 16.30h, nimmt Stefan Schäfer das Publikum mit auf eine besondere Reise: Er liest Heinrich Heine, der von München nach Genua reiste und die Eindrücke dieser italienischen Reise pointiert in Worte gefasst hat. Mit einem historischen Instrument der Biedermeierzeit lässt Volker Höh dazu Musik von Zeitgenossen Heines erklingen.
Vorverkauf über: 0176 54550291 (gern auch per WhatsApp) oder barbara.weber@ewetel.net