Aktuelles

Aktuelles

Literaturcafé – jeden Monat ein Treffen im Pütt

Am 18. Mai haben sich nun die Pforten unseres Literatur-Cafés im ‚Pütt‘ geöffnet. In einer sehr netten Runde konnten wir uns bei einem köstlichen Cappuccino über unsere Lieblingsbücher, aber auch über unsere Lese-Motivation und Erfahrungen austauschen. Viele neue Buchvorschläge wurden gemacht, sodass jeder von uns tolle neue Anregungen mit nach Hause nehmen konnte. Egal ob Liebhaber/innen der Klassiker, der Krimis…

Begegnungen mit Beethoven – literarische Texte zu Beethoven und seiner Musik, gelesen von Stephan Schäfer am 03. Juli 2022, 16.30h im Kreishaus

Nachdem im vergangenen Jahr der 250. Geburtstag Ludwig van Beethovens der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen ist, bietet dieses Programm  die Gelegenheit, das musikalische Schaffen dieses großen Schwellen-Komponisten zwischen Klassik und Moderne einmal in einen literarischen Kontext zu stellen. So hat Thomas Mann in seinem Spätwerk „Doktor Faustus“ Beethovens letzter Klaviersonate op. 111 ein literarisches Denkmal gesetzt. Angeregt durch Theodor W….