Sein oder Nicht-Sein, das ist hier die Frage – Dabeisein ist die Antwort: Am 14. 09., 19.30h in Wittmund in der Theater-Aula

Hamlet versteht die Welt nicht mehr: Nachdem sein Vater durch einen vermeintlichen Schlangenbiss ums Leben kam, heiratet seine Mutter dessen Bruder Claudius und befördert diesen damit auf den königlichen Thron. Von Trauer und Ohnmacht getrieben, erscheint ihm der Geist seines Vaters mit einem Auftrag: Hamlet soll ihn rächen und den eigentlichen Mörder überführen. Der Dänenprinz fixiert sich völlig auf diese Aufgabe und setzt seine Vergeltungspläne ohne Rücksicht auf Verluste in die Tat um …

William Shakespeare (1564–1616) stellt in seinem weltberühmten Klassiker nicht nur die Frage „Sein oder Nichtsein“, sondern ergründet mit seiner Familien- und Rachetragödie auch, ob es möglich ist, gegen Intrigen, Machtspiele und Manipulationen vorherrschender politischer Strukturen angehen zu können und handlungsfähig zu bleiben, ohne sich derselben bedienen zu müssen. Ein Klassiker, der alles hat: toxische Familienkonstellationen, Herrschaftsstrukturen und die Frage, was entschiedenes Handeln kosten darf.

Regie Daniel Kunze, Bühnen- & Kostümbild Sophie Leypold, Musik Vasko Damjanov, Dramaturgie  Kerstin Car, Ensemble Aida-Ira El-Eslambouly, Wiktor Grduszak, Hannah Jaitner, Thomas Marx, Andreas Möckel, Félicien Moisset, Gregor Scheil

Tickets: Stadt Wittmund 04462 -983-216