Ist das Jazz, ist das Folklore, ist das Klassik? Es ist Musik mit wunderschönen Melodien aus der Seele kommend. So beschreibt Peter Dahm seine Musik, die einerseits Einflüsse aus der ganzen Welt fokussiert und andererseits daraus resultierende persönliche Entwicklungen. Mit der Instrumentierung – Percussion/Cello/Gitarre/Saxofon – erreicht er einen akustischen Klang, der sowohl schmeichelnd schön als auch zupackend ist. Das liegt nicht zuletzt an den Musikern:
Mustafa Boztüy – Percussion: Wie kaum ein anderer hat er vor allem auf den Instrumenten Darbouka, Bendir und Udu eine meisterhafte Technik erlangt und seine eigene Sprache gefunden.
Susanne Paul – Cello: Ihre Musik verbindet virtuos verschiedenste Einflüsse und hat meist mit Groove und mit Improvisation zu tun.
Jan-Olaf Rodt – Gitarre: ein herausragender Improvisator mit einem wunderschönen Ton.
Peter Dahm – Saxofon/Komposition : Sein Sound erreicht die Herzen der Menschen „und immer wieder leuchtet das Saxofon mit seinen die Seele
berührenden Klängen auf, treibt voran oder verklingt“ (Weser Kurier – Bremen) Bitte zurücklehnen und genießen! ESSENCE OF INFLUENCE